Waffles – Banana Edition

Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, möchte ich nicht mehr alles zusätzlich süßen, sondern mehr auf natürliche Süße zurück greifen. Mein absoluter Favorit was natürliches Süße angeht ist eindeutig die Banane, aber das solltet ihr ja auch schon in meiner Lobeshymne im erwähnten Beitrag gelesen haben. Nach den Pancakes sind also auch die Waffeln dran – alles wird bananisiert! 😀

Waffeln sind doch perfekt für ein Frühstück im Bett. Damit würde mich auf jeden Fall jeder glücklich machen! (Schatz, wenn du das liest: Ich warte immer noch darauf vom Geruch warmer Waffeln oder Pancakes oder von mir aus auch frischer Brötchen geweckt zu werden. :D) Ein bisschen griechischer Joghurt, etwas Granola dazu und frische Beeren.. Die ersten Sonnenstrahlen fallen durchs Fenster und die Vögel sind bereits am Singen. Für die Meisten fehlt jetzt sich noch die Tasse Kaffee, aber da muss ich wohl passen. 😀 Ich trinke lieber mein Glas Wasser. Das klingt jetzt nach nem richtig schönen Sonntag.. nagut, heute ist Mittwoch und auch die Sonne scheint nicht wirklich.. Die Waffeln habe ich mir selber gemacht und am Tisch gegessen. Nun ja.. ein bisschen träumen schadet ja nicht. 🙂 Außerdem stelle ich mir diese Situation vor, wenn ich das Bild sehe. 🙂

bananenwaffeln3

Wie sieht euer perfektes Frühstück aus? Im Bett, am Tisch oder doch im freien auf dem Balkon oder im Grünen? Waffeln, Pancakes, Joghurt oder vielleicht lieber klasssich mit Brot, Brötchen und Müsli?

Rezept: Bananen-Waffeln

Zutaten (3 Stück)

  • 1 Ei
  • 1 reife Banane
  • 60 ml Milch
  • 1 TL Kokosöl
  • 80 g Dinkelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 msp. gemahlene Vanille
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Ei verquirlen.
  2. Milch und flüssiges Kokosöl hinzufügen und gut verrühren.
  3. Mehl, Backpulver, Vanille und Salt vermischen und kurz unter die flüssigen Zutaten mengen, bis ein homogener Teig entstanden ist.
  4. 10-15 Minuten ruhen lassen.
  5. Bei höchster Stufe in einem runden Waffeleisen 3 goldbraune Waffeln backen.

Recipe: Banana Waffles

Ingriediens for 3 waffles

  • 1 egg
  • 1 ripe banana
  • 60 ml milk
  • 1 tsp. coconut oil
  • 80 g spelled flour
  • 1 tsp baking powder
  • 1 msp. grounded vanilla
  • 1 pinch salt

Preperation

  1. Smash banana and mix it with the egg.
  2. Put milk and melted coconut oil into it and mix it well.
  3. Mix flour, baking powder, vanilla and salt and give it to the liquid ingriediens. Mix until it’s smooth.
  4. Wait for 10-15 minutes.
  5. Bake 3 waffels by high temperature in a waffle iron until golden brown.

bananenwaffeln2