Quinoa for fit – das proteinreiche Superfood

Seit dem ich eine gewissen Reichweite auf Instagram erreicht und somit gemerkt habe, wie viele Menschen da draußen meine Rezepte ausprobieren und sogar für schmackhaft empfinden, denke ich daran wie cool es wäre mit einem eigenen Rezept in einem Kochbuch dabei zu sein. Ich denke jeder ambitionierte Hobbykoch verliert in seiner Laufbahn als Rezeptekreierer den einen oder anderen Gedanken daran. Diese Woche war es bei mir endlich soweit! Schon vor einigen Monaten schrieb mich eine liebe Autorin an, ob ich denn nicht Lust hätte für ein Buch über Quinoa 3 Rezepte zu kreieren. Ihr könnt euch vorstellen wie groß die Freude war! Als ich vor eineinhalb Jahren mit der Foodfotografie und dem Rezepteteilen auf Instagram anfing, hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass ich heute mal hier stehe. Da steht jetzt ein Buch im Buchladen, ist von jedem auf Amazon zu finden und auf dem Cover sind auch noch zwei MEINER Bilder zu sehen. Ich bin schon etwas stolz muss ich sagen. Es gibt zwar so unglaublich viele Kochbücher und in diesem Kochbuch sind meine Rezepte auch nur einige von vielen, aber wie gesagt.. dass mich der Weg dahin führt, damit habe ich nicht gerechnet. Inzwischen sind sogar noch einige weitere Werke in Planung, in denen es unter anderem meine Rezepte und Bilder zu finden gibt.

QuinoaCoverklein

Aber genug davon, kommen wir zu dem erwähnten Buch Quinoa for fit von Veronika Pichl. Das Buch umfasst nicht nur viele leckere Rezepte, wie mein äußerst köstlicher Quinoa Burger (oben in der Mitte ;)) oder diese leckere Möhrensuppe mit Quinoa..

möhrensuppe

Außerdem könnt ihr alles Wissenwerte über das Powerkorn Quinoa darin lesen. Zum Beispiel warum es so gesund ist, wo es herkommt oder was es zusätzlich noch für vegane Proteinquellen neben dem glutenfreien Quinoa gibt.

Ich bin wirklich begeistert von der Fülle an Infos und den ganzen leckeren Rezepten! Kochbücher kann ich eh nie genug haben und wenn diese mich dann auch noch mit nützlichem Wissen zu bestimmten Lebensmitteln versorgen, ist das natürlich noch besser.

Für alle, die jetzt Lust auf Quinoa bekommen haben, hier der Link zum Buch: Quinoa for fit

Außerdem gibt es noch eine richtig tolle Aktion für alle Käufer des Buches! Im Zeitraum von 20.08 – 28.08 könnt ihr an einem riesen Gewinnspiel mit richtig vielen tollen Gewinnen teilnehmen. Dafür braucht ihr lediglich den Kaufbeleg, egal wo ihr das Buch gekauft habt. Mehr dazu findet ihr hier: quinoaforfit.de